Anforderung von Personenstandsurkunden

Zur Beantragung von Personenstandsurkunden (Geburtsurkunden, Eheurkunden, Sterbeurkunden, ...) stellen wir Ihnen den folgenden Link zur Verfügung:

https://www.rlpdirekt.de/verfahren/?place=Verbandsgemeinde%20Birkenfeld


Bitte beachten Sie bei der Beantragung von Personenstandsurkunden, dass wir immer einen Nachweis zu Ihrer Identität benötigen.

Deshalb sollten Sie uns entweder per Post oder als Foto/Scan eine Kopie/ ein Foto/Scan Ihres Personalausweises (beide Seiten) bzw. Ihres Aufenthaltstitels (beide Seiten) übermitteln.

Sollten weitere Nachweise erforderlich sein, werden wir Ihnen das persönlich per Email bzw. in einem Schreiben  mitteilen.

 

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Gebührenhöhe

Innerhalb von Deutschland werden keine Portokosten erhoben.

Bei Versendung der Urkunden ins Ausland können Portokosten berechnet werden.

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:30 bis 12:00 Uhr
& nach Terminvereinbarung

Zusätzlich für die Bereiche
Bürgerbüro,
Ordnungsverwaltung und
Soziale Angelegenheiten

Dienstag:
14:00 bis 16:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 bis 18:00 Uhr

Schiedsmann:
Termine stets nur nach Vereinbarung

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