Feuerwehr Birkenfeld "Wir für Dich & Du für uns!"

    Unter diesem Motto suchen wir
    Motivierte Retterinnen und Retter


    Die Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld
    sucht DICH!
     



    Jetzt Mitglied werden!

    Wir für Dich und Du für uns! – Unter diesem Motto suchen wir, die Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld neue Retterinnen und Retter. Du bist mindestens 16 Jahre alt und interessierst Dich für Technik und große rote Fahrzeuge? – Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns erwartet dich ein aufgewecktes Team, spannende Aufgaben und jede Menge Abwechslung. Nach abgeschlossener Grundausbildung kannst du deinen Weg bei uns individuell mitgestalten.


    Deine Einsatzmöglichkeiten:

    Maschinist – Führe unsere Fahrzeuge und bring uns schnell und sicher an unsere Einsatzstelle.
    Atemschutzgeräteträger – Bekämpfe Brände, rette Menschen und Tiere
    Führungsunterstützung – Steh dem Einsatzleiter zur Seite, indem du ihm Arbeit abnimmst und die Führung im Einsatzleitwagen unterstützt.
    Technische Rettung – Rette eingeklemmte Personen mittels hydraulischem Gerät aus ihren Fahrzeugen.

    Natürlich gibt es noch einige weitere Einsatzmöglichkeiten individuell für deine Stärken! Sprich uns einfach an!

     

     

    Was wir suchen:

    Wir suchen Menschen, die für ihre in Not geratenen Mitmenschen da sind, wenn es erforderlich ist!
    Wir suchen Allround-Talente, die in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren!
    Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, sich fortzubilden, an Ausbildungs- sowie Übungsdiensten teilzunehmen.

     

     

    Was wir Dir bieten:

    Verantwortung für mehr als 7.000 Einwohner der Stadt Birkenfeld und darüber hinaus
    Regelmäßige und spannende Übungsdienste
    Fachgerechte Ausbildung an Fahrzeug und Gerät
    Individuelle Förderung deiner Stärken in der Einheit

     

    Du möchtest mehr über uns erfahren?
    Schreib uns einfach eine E-Mail oder auf Facebook.



    Für weitere Informationen besuch gern unsere Webseite unter: www.feuerwehr-birkenfeld.de.

    Unsere Öffnungszeiten

    Aktuell nur für dringende Anliegen beim Bürgerbüro, Standesamt und Gewerbeamt mit Terminvereinbarung geöffnet.

    Sitemap