Neue Wohnformen & Gut Leben im Alter

Infoabend für aktiv Interessierte am 30.01 um 18 Uhr.

Neue Wohnformen - Gemeinsam aktiv im Alter – Aktive Beteiligungsmöglichkeiten – Mehrgenerationenwohnprojekt „Die Wohnerei“ Kusel

Als Partner der Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, nimmt die Verbandsgemeinde Birkenfeld an dem EU-Projekt Senior Activ teil. Daraus haben sich letztes Jahr u.a. eine Fahrt zum Kick-off-Meeting nach Metz und eine weitere Infoveranstaltung am Umwelt-Campus ergeben.
    Um die weiteren aktiven Beteiligungsmöglichkeiten einerseits aufzuzeigen und andererseits dafür einen Rahmen abzustecken, lädt die VG Verwaltung gemeinsam mit der Hochschule Trier ein.

Wir treffen uns am Donnerstag, 30. Januar, um 18 Uhr im Sitzungssaal Rathaus (4. OG), in der Schneewiesenstraße 21 in Birkenfeld.

An dem Abend wird es zwei Vorträge geben:
    •    Aktivitäten des Seniorenbeirats in Herrstein, Reiner Schäfer
    •    Wohnerei Kusel – Mehrgenerationenwohnen, Michael Hoffers

Hierzu weitere Informationen auch im Internet, unter: https://die-wohnerei.jimdofree.com/

Zudem werden wir Sie über die aktuellen Entwicklungen bei Senior Activ informieren.

Während der Veranstaltung möchten wir gemeinsam herausfinden, wie wir Interessenten bei einem Zusammenschluss, einem Projektvorhaben oder gemeinsamen Aktivitäten unterstützen können.
    Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich nicht nur an Senioren, sondern an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Veranstaltung und bitten zwecks leiblichen Wohls um Voranmeldung bei dem Sachbearbeiter René Maudet, unter der Mailadresse r.maudet@vgv-birkenfeld.de oder telefonisch, unter 06782/990-111, bis spätestens zum 28.01.2020.

Unsere Öffnungszeiten

Mo. – Fr.:08.30 – 12.00 Uhr