Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher

Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher wurde am 30. März 2008 von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Birkenfeld für acht Jahre in sein Amt gewählt. Am 15.10.2008 trat er sein Amt an und am 03.04.2016 wurde er wiedergewählt.

Aufgaben

Nach der Gemeindeordnung ist der Bürgermeister hauptamtlich tätig und wird von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde direkt für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt. Er ist Vorsitzender des Verbandsgemeinderates Birkenfeld mit eigenem Stimmrecht und verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse des Verbandsgemeinderates und seiner Ausschüsse. Darüber hinaus leitet er die Verbandsgemeindeverwaltung und vertritt sie nach außen. Ihm obliegen die Geschäfte der laufenden Verwaltung, die Erfüllung der übertragenen staatlichen Aufgaben und die Entscheidung über bestimmte Angelegenheiten, die ihm vom Verbandsgemeinderat übertragen wurden.

Bürgermeister

Postanschrift:Verbandsgemeindeverwaltung
Schneewiesenstraße 21
55765 Birkenfeld

Ihr Kontakt bei uns

Herr Dr. Bernhard AlscherAlscher, Bernhard
Funktion:Bürgermeister
Telefon:06782 990-102
E-Mail:b.alscherinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de
Büro:Raum 209, Schneewiesenstraße 21, 55765 Birkenfeld
Frau Silke ThomasThomas, Silke
Funktion:Sekretariat Bürgermeister
Telefon:06782 990-102
E-Mail:s.thomasinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de
Büro:Raum 210, Schneewiesenstraße 21, 55765 Birkenfeld

Unsere Öffnungszeiten

Mo. – Fr.:08.30 – 12.00 Uhr
  
zusätzlich: 
Di.:14.00 – 16.00 Uhr
Do.:14.00 – 17.00 Uhr
Sa.:nur mit Termin
        
Sitemap