Beantragung von Personenstandsurkunden

Bei der Beantragung von Personenstandsurkunden, brauchen wir immer einen Nachweis Ihrer Identität. Deshalb sollten Sie uns entweder per Post eine Kopie oder per E-Mail ein Foto/Scan Ihres Personalausweises (beide Seiten) bzw. Ihres Aufenthaltstitels (beide Seiten) übermitteln. Die E-Mail Adresse lautet: standesamtinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de.

Wenn weitere Nachweise erforderlich sind, werden wir Ihnen das per E-Mail bzw. in einem Schreiben mitteilen.

Durch einen Klick auf den passenden Begriff werden Sie auf ein Portal weitergeleitet, über das die Beantragung und Zahlung abgewickelt wird:

Geburtsurkunde/Ausdruck aus dem Geburtenregister

Eheurkunde/Ausdruck aus dem Eheregister

Lebenspartnerschaftsurkunde/Ausdruck aus dem Lebenspartnerschaftsregister

Sterbeurkunde/Ausdruck aus dem Sterberegister

 

 

Gebührenhöhe

Die Gebühr für eine Urkunde bzw. einen Ausdruck aus einem Register beträgt zur Zeit 13,00 €.

Für die Zusendung der Urkunden/Registerausdrucke innerhalb von Deutschland werden keine Portokosten berechnet.

Bei Versendung der Urkunden ins Ausland können Portokosten berechnet werden.

Standesamt

Fachbereich:3 (Bürgerdienste)
Postanschrift:Verbandsgemeindeverwaltung
Schneewiesenstraße 21
55765 Birkenfeld

Ihr Kontakt bei uns

Frau Sabine GeibelGeibel, Sabine
Funktion:Standesbeamtin
Telefon:06782 990-123
E-Mail:standesamtinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de
Büro:Raum 107, Schneewiesenstraße 21, 55765 Birkenfeld
Sonstiges:

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Herr Marc-Philipp AllesAlles, Marc-Philipp
Funktion:Standesbeamter
Telefon:06782 990-128
E-Mail:standesamtinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de
Büro:Raum 109, Schneewiesenstraße 21, 55765 Birkenfeld
Sonstiges:

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Unsere Öffnungszeiten

Mo. – Fr.:08.30 – 12.00 Uhr
  
zusätzlich: 
Di.:14.00 – 16.00 Uhr
Do.:14.00 – 17.00 Uhr
Sa.:nur mit Termin
        
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