Veranstaltungen

Leistungsschau, Nationalparkfest und Einweihung der Fahrradinfrastruktur der Verbandsgemeinde Birkenfeld

Zur diesjährigen Leistungsschau vom 18. und 19. Mai und dem parallel am 19. Mai stattfindenden Nationalparkfest wird die Verbandsgemeinde Birkenfeld sonntags um 13:30 wird die neue RadLust Fahrradinfrastruktur einweihen.

Anlässlich der Eröffnung von der Radwegebeschilderung, den Abstellmöglichkeiten und den Pedelec-Ladepunkten wird auf dem Talweiherplatz ein sogenannter „Pumptrack“ aufgebaut, wo sich Klein und Groß auf Wellen und in Steilkurven ausprobieren können.

Außerdem startet dann die internationale Kampagne STADTRADELN, wo in Teams für 21 Tage möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Teilnehmer der neu gegründeten Fahrrad-Expertenrunde organisieren zudem eine Sternfahrt von Thranenweiher bis zum Nationalparkfest.