VG BIR begrüßt neue Auszubildende als Erzieherinnen

Herzlich willkommen!

Verbandsgemeinde Birkenfeld begrüßt neue Auszubildende als Erzieherinnen
    Die Verbandsgemeinde Birkenfeld setzt weiterhin auf qualifizierte Ausbildung und öffnet herzlich ihre Türen für drei engagierte Auszubildende, die ihre berufliche Reise als angehende Erzieherinnen in den örtlichen Kindergärten antreten. Angesichts des nationalen und lokalen Personalmangels im Bereich der Kinderbetreuung ist die Ausbildung und Anstellung von Erzieherinnen von großer Bedeutung.
    Die Verbandsgemeinde Birkenfeld betont die Dringlichkeit der Ausbildung von Fachkräften in der frühkindlichen Bildung und bedauert gleichzeitig die begrenzten Schulplätze, insbesondere im Bereich der Teilzeitausbildung. Die Verbandsgemeinde Birkenfeld ist daher sehr erfreut über Bewerbungen auch von bereits ausgebildeten Erzieherinnen, die ihre Expertise und Leidenschaft in den Dienst der Verbandsgemeinde stellen möchten.
    Ein sorgfältiger Auswahlprozess stellt sicher, dass die Verbandsgemeinde die besten Fachkräfte in ihren Reihen willkommen heißen kann. Während der Begrüßungsgespräche mit dem Büroleiter und der Personalleiterin sowie der Fachbereichsleiterin Meike Scheer und ihrer für die Kindergärten zuständigen Mitarbeiterin und stellvertretende Fachbereichsleiterin Frau Rita Stein wurde erneut direkt deutlich, dass eine hervorragende Übereinstimmung zwischen den Auszubildenden und der Verbandsgemeinde besteht.
    Die neuen Auszubildenden, die bereits seit etwa einem Monat im Ausbildungsverhältnis stehen, äußerten einhellig ihre Begeisterung für die Arbeit mit Kindern. Mit verschiedenen Worten brachten sie alle denselben Gedanken zum Ausdruck: "Uns macht die Arbeit mit Kindern einfach glücklich. Kinder sind so toll!"
    Die Verbandsgemeinde Birkenfeld wünscht Michelle Kunz, Emily Schön, Manuela Finck-Kronenberger, Michelle Krämer und Franziska Feis viel Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung. Ihre Leidenschaft für die Kinderbetreuung und ihre Bereitschaft, in die Entwicklung der jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft zu investieren, werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Betreuung in der Verbandsgemeinde Birkenfeld leisten.

Fotobeschreibung: Der Büroleiter der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Sebastian Caspary, begrüßt mit seiner Fachbereichsleiterin für Bürgerdienste, Meike Scheer (1. v. r.) und deren Stellvertreterin Rita Stein (2. v. r.) die neuen auszubildenden Erzieherinnen (v. r.) Michelle Kunz, Emily Schön und Manuela Finck-Kronenberger. Nicht anwesend waren Michelle Krämer und Franziska Feis   (Fotografin: Patricia Heich)